Konstantin Krimmel

Baritone

Another young baritone, Konstantin Krimmel, is the standout in a new recording of Handel's Brockes Passion on the Alpha Classics label.

NZZ - Marcus Stäbler, 25 March 2021

Current events

21. Oktober 2021

Rezital

Am Flügel – Daniel Heide

Lieder by Schubert, Loewe, Schumann, u.a.

Konzertverein Bozen

Konservatorium | 19:30 h 

30. Oktober 2021

Rezital

Am Flügel – Daniel Heide

Lieder by Schumann & Brahms

Wittlicher Konzerte

Synagoge Wittlich | 19 h

04. & 05. November

Hindemith, Martin, Schubert und Bach

Gulbenkian Orchestra
Raphaël Pichon Conductor
Konstantin Krimmel Baritone
Sofia Silva Sousa Viola

Grand Auditorium, Lissabon | 20:00 Uhr  & 19:00 Uhr

"Konstantin Krimmel is only 28 years old, and already he is one of the greats in the Lied field. The maturity, differentiation and perfection of his technically simply brilliant singing left a deep impression. At the same time, his interpretative approach seems completely natural, each song seems to be experienced, its expressive content is grasped and explored - and last but not least, the lyrics are declaimed flawlessly and clearly".

Song recital as part of the Easter Festival in Hall in Tirol, Krone Zeitung Tirol, 23.06.21

"Another young baritone, Konstantin Krimmel, is the standout in a new recording of Handel's Brockes Passion on the Alpha Classics label. With a richness of nuance schooled in lieder singing, Krimmel gives the figure of Jesus a deeply feeling human face. Together with colleagues such as the exquisite tenor Stuart Jackson and the slender Arcangelo ensemble, he succeeds in bringing out the touching moments - and pushing the baroque swagger of the piece into the background."

NZZ - Marcus Stäbler, 25 March 2021

"And soprano Sandrine Piau (Daughter of Zion), tenor Stuart Jackson (as the Evangelist) and baritone Konstantin Krimmel as Jesus succeed in eliciting touching and comforting features from every lament, however harrowing and sympathetic."

 

RONDO - Guido Fischer, 13.03.2021

"Konstantin Krimmel's equally superlative Jesus: his heartbreaking accompanied recitative "Mein Vater", in triptych, between abandonment and inner light, is one of the highlights of this disc. Almost making you forget the "Es ist vollbracht" of Bach's St. John's Day!"  

 

LE FIGARO - 16.03.21

Starke Stimme, große Gefühle

SWR2, 22.7.2021 von Niko Vialkowitsch

BBC New Generation Artists

Konstantin Krimmel

2021-2023

en_GBEnglish

Konstantin Krimmel

Bariton

Ein weiterer junger Bariton, Konstantin Krimmel, ist die herausragende Erscheinung einer neuen Aufnahme von Händels Brockes-Passion beim Label Alpha Classics.

NZZ - Marcus Stäbler, 25. März 2021

Aktuelle Termine

Aufgrund der aktuellen Situation sind Änderungen vorbehalten.

10. Dezember 2021

Johann Sebastian Bach: Oratorium, Weihnachtsoratorium BWV 248

Weikersheim, TauberPhilharmonie | 17:00 Uhr

19. Dezember 2021

Johann Sebastian Bach: Oratorium, Weihnachtsoratorium BWV 248

Kölner Philharmonie – Köln | 18:00 Uhr

21. Dezember 2021

Johann Sebastian Bach: Oratorium, Weihnachtsoratorium BWV 248

Grote of Sint-Gudulakerk – Lochem | 18:00 Uhr

"Gerade einmal 28 Jahre ist Konstantin Krimmel alt, und schon gehört er zu den ganz Großen im Liedfach. Die Reife, Differenziertheit und Perfektion seines technisch schlichtweg brillanten Gesangs hinterließen einen tiefen Eindruck. Dabei wirkt seine Interpretationshaltung ganz natürlich, jedes Lied scheint erlebt, wird in seinem Ausdrucksgehalt erfasst und ausgelotet – und nicht zuletzt makellos textdeutlich deklamiert."

Liederabend im Rahmen des Osterfestivals in Hall in Tirol, Krone Zeitung Tirol, 23.06.21

"Ein weiterer junger Bariton, Konstantin Krimmel, ist die herausragende Erscheinung einer neuen Aufnahme von Händels Brockes-Passion beim Label Alpha Classics. Mit einem am Liedgesang geschulten Reichtum an Nuancen gibt Krimmel der Figur des Jesus ein tieffühlend-menschliches Antlitz. Gemeinsam mit Kollegen wie dem vorzüglichen Tenor Stuart Jackson und dem schlank besetzten Ensemble Arcangelo gelingt es ihm, die anrührenden Momente hervorzuheben – und den barocken Schwulst des Stücks in den Hintergrund zu rücken."

NZZ - Marcus Stäbler, 25.03.21

"Und Sopranistin Sandrine Piau (Tochter Zion), Tenor Stuart Jackson (als Evangelist) und Bariton Konstantin Krimmel als Jesu gelingt es, jeder noch so erschütternden und anteilnehmenden Klage berührende und tröstende Züge zu entlocken."

 

RONDO - Guido Fischer, 13.03.2021

"le Jésus tout aussi superlatif de Konstantin Krimmel : son déchirant récitatif accompagné « Mein Vater », en triptyque, entre abandon et lumière intérieure, est l’un des sommets de ce disque. Faisant presque oublier le « Es ist vollbracht » de la Saint-Jean de Bach!"

 

LE FIGARO - 16.03.21

Starke Stimme, große Gefühle

SWR2, 22.7.2021 von Niko Vialkowitsch

BBC New Generation Artists

Konstantin Krimmel

2021-2023

de_DEGerman